Detailinfo – Fallbeispiel Alpentherme/Freizeitbad

Mach mal Pause!

Zwei Kunden – Eine Lösung!
Für die Betreibergesellschaft GMF wurde für die Alpentherme Ehrenberg (Tirol) und für das Freizeitbad Ried (Oberösterreich) jeweils ein individualisierter Spot kreiert.

Potentielle Endkunden erhielten ihr persönliches Video durch einen Newsletter.
Durch die darauf folgende personalisierte Videokampagne auf Facebook konnten zahlreiche Neukunden gewonnen und bestehende Kunde stärker an die Marke gebunden werden.

DIE LÖSUNG

Facebook-Targeting als Schlüssel zum Erfolg

Ein Online-User aus Innsbruck würde so die Botschaft erhalten „Innsbruck, mach mal Pause!“ und nicht „München, mach mal Pause!“.

Die Kampagne lief parallel in Westösterreich und Südbayern, weiters wurden 320 Ortsversionen erzeugt.

Die Kombination des Targeting von Facebook und unserer Videotechnologie machte dieses Kampagnenformat möglich.

2

Kunden

1

Lösung

100%

Kundenzufriedenheit
DIE WIRKUNG

Kundenfeedback

„Die Verknüpfung einer klaren Botschaft mit dem unmittelbaren lokalen Umfeld der Nutzer ist sehr machtvoll.
Eine direktere Ansprache im Rahmen einer länderübergreifenden Kampagne ist derzeit eigentlich nicht vorstellbar.“

Thomas Eichhorn, Geschäftsführer der Bäder

theme by teslathemes